Werbung

Nachricht vom 08.08.2021    

Laufen für die Flutopfer in Höhr-Grenzhausen

Uns allen sind die erschreckenden und schwer zu glaubenden Bilder aus dem Ahrtal allgegenwärtig. Die Welle der Unterstützung ist überwältigend und bemerkenswert. Jedoch ist es nicht jedem, der helfen möchte, möglich vor Ort zu helfen.

Grafik: Ingo Fick

Höhr-Grenzhausen. Da auch in den nächsten Wochen und Monaten noch weiterhin Hilfe, auch und vor allem in finanzieller Form dringend benötigt wird, haben Meike Hintz, Physio-Therapeutin und Silke Liebsch, Reha-Trainerin und Instruktorin für Nordic Walking beschlossen, die folgende Aktion ins Leben zu rufen. Als Unterstützung der Spendenaktion des „Wäller helfen e.V." werden sie die Aktion „Laufen für die Flutopfer – Jeder Schritt zählt" durchführen.

Im Rahmen der Aktion „Laufen für die Flutopfer – Jeder Schritt zählt", haben die Teilnehmer am 28. August in Höhr-Grenzhausen „Am Flürchen" die Möglichkeit circa sechs Kilometer mit eingeschobenem Workout zurückzulegen. Angesprochen sind hierbei sowohl Nordic-Walking-Begeisterte als auch Anfänger (Walking-Stöcke können auf Wunsch gestellt werden). Aber auch stocklose Walker sind herzlich willkommen.



Die Startgelder werden vollständig über das Spendenkonto des „Wäller helfen e.V." direkt den Flutopfern zugutekommen. Um den Betrag noch ansehnlicher zu gestalten, suchen die Veranstalter zusätzliche Sponsoren, die die Aktion tatkräftig dabei unterstützen, die Spende noch höher zu gestalten. Hierbei freuen sich alle über feste Beträge ebenso wie über „Beträge je Schritt", ganz gleich, wie hoch diese ausfallen.

Alle Sponsoren werden in den Veröffentlichungen der Veranstalter in den sozialen Medien sowie der Pressemitteilung nach Ende der Veranstaltung genannt. Selbstverständlich werden auf Wunsch Spendenquittungen über den entsprechenden Betrag ausgestellt. Abhängig von Bedarf, Anklang und Prognose ist geplant, die Aktion gegebenenfalls in Zukunft noch einmal zu wiederholen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischen Kuschelecke und Karotte: Sunny und Snippet suchen ein Zuhause

Sunny und Snippet sind zwei sanfte Mümmelnasen, die durch ihre Zurückhaltung und Vorsicht auffallen. ...

Nicole nörgelt … über Gewalt gegen Einsatzkräfte

Nicht schon wieder dieses leidige Thema mag sich der ein oder andere Leser an dieser Stelle jetzt denken, ...

Schwerer Unfall in Andernach: Pkw kippt nach Aufprall

In Andernach ereignete sich am 10. Mai ein schwerer Verkehrsunfall, der die St.-Thomaser-Hohl für rund ...

Inklusion im Café: Gebärdensprache beim Kaffeeklatsch

In Neuwied-Oberbieber öffnet am 13. Juni das beliebte Gebärdencafé der Informa gGmbH wieder seine Türen. ...

Demografischer Wandel als Chance: Aufruf zur Stärkung der Kita-Qualität

Zum "Tag der Kinderbetreuung" richtet die Stiftung Kinder forschen einen eindringlichen Appell an Bund ...

Tötung der Mutter: True-Crime-Podcast rollt tragischen Fall aus Königswinter neu auf

Die neue Folge des erfolgreichen True-Crime-Podcasts „Mordlust“ beleuchtet einen Fall, der sich vor wenigen ...

Weitere Artikel


Neues von der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1881 Roßbach

Die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach fand unter guter Beteiligung ...

Springkrautbekämpfung der VGs Altenkirchen/Flammersfeld und Puderbach

Alle Bürger des Puderbacher Landes und der VG Altenkirchen/ Flammersfeld sind zum Mitmachen aufgerufen. ...

Neuwied: Wie stehen die demokratischen Parteien zu Europa

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Demo am 21. August um 11 Uhr wieder auf den Neuwieder Luisenplatz ...

Polizei Neuwied zieht zwei Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr

Die Polizei Neuwied berichtet aktuell, dass sie in der Nacht zum Sonntag, den 8. August zwei Fahrer stoppen ...

Alkohol und Unwetter sorgten für Polizeieinsätze

Ein alkoholisierter Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und mehrere durch Starkregen und Wind verursachte ...

Buchtipp: „Schottland - Die Highlands III. Von Nord bis Südost“

Seinen Reisebildband zu den zauberhaften Plätzen eines aufregenden Landes bezeichnet der gebürtige Neuwieder ...

Werbung